Am 18./19.11.2018 fand im Rahmen der Intervisionstage die Mitgliederversammlung des Vereins statt. Hier gab es eine Nachwahl für den Vorstand. Neben Werner Holtmann aus Emden und Wolfgang Pohlmann aus Bielefeld sind nun Susanne Ackers aus Berlin und Catharina Flader aus Heidelberg für den Vorstand ehrenamtlich tätig. Damit sind zwei Fachleute und zwei EX-IN-Genesungsbegleiter aktiv.

Im Folgenden möchten wir diese kurz vorstellen:

Werner Holtmann ist seit über 30 Jahren beruflich im Bereich der Sozialadministration unterwegs. Derzeit leitet er die Kontakt- und Begegnungsstätte des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Norden / Ostfriesland. Seit 2005 arbeitet er als Berufsbetreuer. Er ist EX-IN Trainer und hat Kurse an diversen Standorten in Deutschland durchgeführt. Er ist zuständig für die Webseite und hat diese aufgebaut.  Als Vorstandsmitglied seit 2014 ist er unter der Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Wolfgang Pohlmann

Wolfgang Pohlmann ist seit über 40 Jahren im psychiatrischen Versorgungssystem unterwegs, seit 1992 als Fachkrankenpfleger für Psychiatrie. Die letzten 20 Jahre als Stationsleitung einer fakultativ schließbaren Station. Seit 1995 Mitarbeit im Trialog in Bielefeld. Er moderiert seit 2003 Angehörigengruppen. Des Weiteren arbeitet er seit 2016 als Trainer und Dozent für EX-IN Kurse für EX-IN Deutschland. Er ist Mitbegründer und seit 2017 zweiter Kommissarischer Sprecher des EX-IN Landesverband NRW. Im Februar 2018 wurde er in den Vorstand von EX IN Deutschland gewählt. Erreichbar ist Wolfgang Pohlmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Susanne Ackers

Susanne Ackers ist seit 5 Jahren EX-IN-Genesungsbegleiterin in der Integrierten Versorgung beim Freundeskreis Integrative Dienste gGmbH in Berlin-Spandau in Kooperation mit dem Netzwerk Pinel. Seit 2016 ist sie in Berlin zusätzlich als EX-IN Trainerin tätig. Als Gründungsmitglied (2015) des trialogischen Berliner Vereins exPEERienced - erfahren mit seelischen Krisen e.V. übernahm sie Mitte 2017 dessen Vorsitz. Sie ist als Vorstandsmitglied von EX-IN Deutschland e.V. erreichbar unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Catharina Flader fand nach knapp 20 Jahren im psychiatrischen Hilfenetz zu EX-IN – seither entwickelt sich alles sehr schnell und positiv. Seit 2015 ist sie als EX-IN-Genesungsbegleiterin in Karlsbad beschäftigt und konnte im Sommer 2018 den Trainerkurs erfolgreich beenden. Sie ist im Vorstand den regionalen Vereins EX-IN Rhein-Neckar e.V. als Kassenwart tätig und engagiert sich auch im Landesverband. Die Geschehnisse im Verein EX-IN Deutschland verfolgt sie bisher im Hintergrund. Getreu dem Motto “Nicht beschweren, sondern ins Tun kommen“ ist sie nun als Vorstandsmitglied unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

 

Wir als Vorstand freuen uns immer über Ideen, Anregungen und Rückmeldungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen